| 20:42 Uhr

Tanzgala in Neunkirchen
Große Gala für alle Tanzfreunde

Der Tanzverein Dancepoint lud zum fünften mal zur Neujahrs-Tanz-Gala in die Neunkircher Gebläsehalle ein.
Der Tanzverein Dancepoint lud zum fünften mal zur Neujahrs-Tanz-Gala in die Neunkircher Gebläsehalle ein. FOTO: Thomas Seeber
Neunkirchen. () Ganz im Zeichen des Tanzens stand der Samstag in der Gebläsehalle in Neunkirchen. Zum fünften Mal lud der Tanzverein Dancepoint Neunkirchen mit der Kulturgesellschaft zur Neujahrs-Tanz-Gala, und auch in diesem Jahr fand die Veranstaltung mit ihrem bunten und vielfältigen Programm großen Anklang, nicht nur bei den Neunkirchern sondern bei Besuchern aus der ganzen Region. Von Thomas Seeber

() Ganz im Zeichen des Tanzens stand der Samstag in der Gebläsehalle in Neunkirchen. Zum fünften Mal lud der Tanzverein Dancepoint Neunkirchen mit der Kulturgesellschaft zur Neujahrs-Tanz-Gala, und auch in diesem Jahr fand die Veranstaltung mit ihrem bunten und vielfältigen Programm großen Anklang, nicht nur bei den Neunkirchern sondern bei Besuchern aus der ganzen Region.


Als Höhepunkt des Tages fand vor der eigentlichen Gala der Abschluss der saarländischen Landesmeisterschaften in Standard und Latein statt. Hier siegten Alexander und Lisa Maria Karst vom TSC Schwarz-Gold Casino Saarbrücken. Ein weiterer Höhepunkte des Abends waren die Endrunden in der Hauptgruppe Senioren II S Standard. Hier haben Rolf und Iris Pernat vom TSC Melodie Saarlouis den ersten Platz  belegt. Für das Tanzvergnügen im späteren Verlau des Abends sorgte dann die Gala-Live-Band Night Stars, zu deren Klängen die Besucher die Gelegenheit hatten, vom Wiener Walzer über Jive bis zur Rumba beliebte Tänze in stilvoller Atmosphäre zu genießen.