Graupapagei lag verletzt im Hof

NeunkirchenGraupapagei lag verletzt im HofDie Polizei sucht den Besitzer eines Graupapageis, der bereits am 30. April von einer Bewohnerin der Hüttenbergstraße im Hof gefunden wurde. Der noch junge Papagei war verletzt und konnte nicht mehr fliegen. Er wurde von der Polizei Neunkirchen eingefangen. Da der Vogel nicht beringt war, konnte seine Herkunft nicht ermittelt werden

NeunkirchenGraupapagei lag verletzt im HofDie Polizei sucht den Besitzer eines Graupapageis, der bereits am 30. April von einer Bewohnerin der Hüttenbergstraße im Hof gefunden wurde. Der noch junge Papagei war verletzt und konnte nicht mehr fliegen. Er wurde von der Polizei Neunkirchen eingefangen. Da der Vogel nicht beringt war, konnte seine Herkunft nicht ermittelt werden. Der Papagei wurde zur Behandlung nach Elversberg in eine Tierklinik gebracht. Nach seiner Genesung und einem Gesundheitscheck wurde der Graupapagei bei der Wildtierauffangstation in Eppelborn vorläufig untergebracht. redHinweise zu einem vermissten Graupapagei werden von der Polizei Neunkirchen unter (0 68 21) 20 30 entgegengenommen.ElversbergDie Polizei sucht UnfallzeugenIm Verteilerkreis in der Lindenstraße Elversberg hat sich am Dienstag, 13. Juli, gegen 13.10 Uhr ein Verkehrsunfall ereignet. Der Unfallverursacher, der einen Pkw streifte, fuhr nach der Kollision mit seinem Pkw einfach weiter. redZeugenhinweise nimmt die Polizei Neunkirchen unter (0 68 21) 20 30 entgegen.NeunkirchenVerletzten Radfahrer einfach liegen gelassen Auf Hinweise aus der Bevölkerung hofft die Polizei Neunkirchen im Fall eines Unfalls, der sich am Mittwoch, 14. Juli, gegen 18.33 Uhr in der Prälat-Schütz-Straße ereignet hat. Dort wurde ein gestürzter Fahrradfahrer aufgefunden. Bei den ersten Ermittlungen gab der Fahrradfahrer an, er sei von einem roten Geländewagen angefahren worden. Der Fahrradfahrer musste aufgrund seiner Verletzungen ärztlich versorgt werden. redZeugenhinweise nimmt die Polizei Neunkirchen unter (0 68 21) 20 30 entgegen.StennweilerIren lernen Schiffweiler kennen37 Jungs und 17 Mädchen aus Irland wissen jetzt, wie schön es im Saarland ist. Sie besuchten mit 20 Erwachsenen die alte Heimat von Andreas Träm, der vor 20 Jahren Stennweiler verlassen hat und nach Irland auswanderte. Der 51-Jährige stellte den Kontakt zwischen einem irischen Fußballclub und dem SV Stennweiler her. An der Lindenhalle zelteten die Iren. > Seite C 3Wirtschaft regionalNeue Chancenin NeunkirchenSeit mehr als 10 Jahren ist die Firma Wolfanger Umweltservice auf der Suche nach einem größeren Gelände, weil das angemietete Grundstück am Bahnhof in Wemmetsweiler aus allen Nähten platzt. Am Kohlwaldaufstieg in Neunkirchen wurde die Firma schließlich fündig. > Seite C 4

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort