Gitarrenchor tritt am Sonntag in Wiebelskirchen auf

Wiebelskirchen. An diesem Sonntag, 22. Juni, veranstaltet der Gitarrenchor Wiebelskirchen sein Jahreskonzert. Wie in den vergangenen Jahren findet das Konzert ab 15 Uhr in der Stummschen Reithalle in Neunkirchen statt. Der Gitarrenchor unter der Leitung von Petra Bittner besteht überwiegend aus jugendlichen Musikern, die ihre Ausbildung alle innerhalb des Gitarrenchors bekommen haben

Wiebelskirchen. An diesem Sonntag, 22. Juni, veranstaltet der Gitarrenchor Wiebelskirchen sein Jahreskonzert. Wie in den vergangenen Jahren findet das Konzert ab 15 Uhr in der Stummschen Reithalle in Neunkirchen statt. Der Gitarrenchor unter der Leitung von Petra Bittner besteht überwiegend aus jugendlichen Musikern, die ihre Ausbildung alle innerhalb des Gitarrenchors bekommen haben. Eine besondere Belohnung für dieses Engagement war die Verleihung des Kulturförderpreises durch den Kulturverein Neunkirchen. Die Veranstaltung in der Reithalle beginnt um 15 Uhr. Zunächst werden die Gastgeber ihren Besuchern Kaffee und Kuchen anbieten, ehe um 16 Uhr das Konzert mit dem Vorspielen der Anfänger, vielen Solisten und konzertanter Gitarrenmusik mit dem ganzen Orchester beginnt. hebInfo: Petra Bittner, Telefon (06821) 57654.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort