Kräftiges Gewitter im Kreis Neunkirchen bleibt ohne Folgen Gewitter hält wach, bleibt sonst aber fast folgenlos

Kreis Neunkirchen · () Ordentlich gerumst hat es in der Nacht auf Freitag. Der ein oder andere stand senkrecht im Bett und schaute erst mal nach, ob die Dachfenster nach einem schwülen Tag auch alle geschlossen waren. Doch abgesehen davon hat das heftige Gewitter im Kreis Neunkirchen nach Auskunft der Polizei keine großen Schäden angerichtet. Die Inspektion Neunkirchen listete am Freitag lediglich einige Gefahrenstellen auf und berichtete von zwei entlaufenen Pferden, die auf einem Hof in der Gemeinde Eppelborn ausgebüxt waren. Die Tiere waren schnell wieder eingefangen.

() Ordentlich gerumst hat es in der Nacht auf Freitag. Der ein oder andere stand senkrecht im Bett und schaute erst mal nach, ob die Dachfenster nach einem schwülen Tag auch alle geschlossen waren. Doch abgesehen davon, hat das heftige Gewitter im Kreis Neunkirchen nach Auskunft der Polizei keine großen Schäden angerichtet. Zwei entlaufene Pferden, die auf einem Hof in der Gemeinde Eppelborn ausgebüxt waren, waren schnell wieder eingefangen. In der Neunkircher Lindenallee waren gegen 1 Uhr Baustellenbeschilderungen umgekippt, auch in der Wellesweilerstraße mussten die Beamten sich um umgestürzte Bauzäune und Schilder kümmern. Dickere Äste auf der Fahrbahn gab es auf der B 41 und in der Illinger Gymnasialstraße. In der Neunkircher Bahnhofstraße krachte ein Sonnenschirm gegen zwei parkende Autos. Zweimal rückte die Feuerwehr aus: Auf dem Kohlhof hatte ein Blitz einen Baum in einem Garten in der Niederbexbacher Straße in Brand gesetzt.  Und in der Frankenfeldstraße in Sinnerthal war ein Baum umgestürzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort