Gerald Müller ist neuer Vorsitzender

Ottweiler. "Schon im Frühjahr bei unserer Mitgliederversammlung stand unser langjähriger Vorsitzender Gerhard Keller aus persönlichen Gründen nicht mehr als Vorsitzender zur Verfügung

Ottweiler. "Schon im Frühjahr bei unserer Mitgliederversammlung stand unser langjähriger Vorsitzender Gerhard Keller aus persönlichen Gründen nicht mehr als Vorsitzender zur Verfügung. Doch alle Bemühungen, einen Nachfolger zu finden, waren erfolglos", erinnert sich Kurt Stein, Beauftragter für die Öffentlichkeitsarbeit beim Turnverein Ottweiler, an die Zeit der Vakanz an der Spitze des gut 1000 Mitglieder starken Ottweiler Vereins. Doch die ist nun vorbei. In einer außerordentlichen Mitgliederversammlung wählten die Anwesenden Gerald Müller zum neuen Vorsitzenden des traditionsreichen Ottweiler Vereins. Im Vorfeld war der alte Vorstand zusammengerückt und hatte nach einem Nachfolger für Keller, der 18 Jahre lang an der Spitze stand, Ausschau gehalten. "Erschwerend kam natürlich hinzu, dass wir im kommenden Jahr das 125. Jubiläum feiern, auf den Nachfolger im Amt also eine Menge Arbeit zukommen würde", sagte Müller. Doch auch das konnte ihn, der nach eigener Aussage "im TV Ottweiler groß geworden ist", nicht abschrecken. Dazu liegt ihm der Verein mit seinen vier Sparten zu sehr am Herzen. Enger zusammenrücken will Müller die Mitglieder in den Abteilungen, hat er sich für seine künftige Arbeit vorgenommen. "Wir haben Kinder, die melden sich beim Turnen ab und kommen vier Wochen später und melden sich beim Handball neu an. Hier fehlt meist das Bewusstsein, dass es sich beim TV um einen großen Verein mit vielen Möglichkeiten handelt." Geplant sind neben den großen Jubiläumsveranstaltungen auch weitere Angebote, die spartenübergreifend sein sollen. Glücklich ist Müller, dass es für das große Ereignis im kommenden Jahr endlich wieder einen komplett besetzten Vorstand gibt. "Wir hatten ein großes Stühle-Rücken, denn ich war ja Kassierer. Doch es ist uns gelungen, auf allen Positionen engagierte Leute zu finden, und wir sehen in eine gute Zukunft", ist sich Müller sicher. Bewähren wird sich, da sind sich Müller und Stein einig, der neue Rasenplatz, der für ein neues Aussehen des Stadions im Alten Weiher sorgt. Bewährt hat sich beim TVO aber auch das Angebot im Gesundheitssport, das der amtierende Vorstand gerne weiter ausbauen will. "Damit wollen wir all die Menschen ansprechen, die nicht mehr so aktiv im Verein Sport betreiben, da sie eben keinen Leistungssport mehr suchen." Mit einem umfangreichen Angebot in Sachen Gesundheitssport will der TVO die stolze Mitgliederzahl vielleicht noch ein bisschen steigern. cim "Wir wollen das Angebot im Gesundheitssport ausbauen."Gerald Müller

Auf einen BlickNeuwahlen beim TV Ottweiler: Gerald Müller (Vorsitzender), Gaby Becker (stellvertretende Vorsitzende), Kerstin Altpeter sowie Karin Marzen (Kassierer), Christa Berwanger sowie Katrin Polzin (Schriftführer), Wolfgang Petry (Organisationsleiter) sowie Marco Wobido, Otto Lauermann und Alexander Lang (Beisitzer). cim

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort