Gelungene Premiere in der Klinkenthalhalle

Landsweiler-RedenGelungene Premiere in der KlinkenthalhalleGroße Resonanz war dem ersten Kinder-Neujahrsempfang in Schiffweiler beschieden. Ausgerichtet wurde er vom Deutschen Kinderschutzbund und der Gemeinde in der Klinkenthalhalle. Schätzungsweise 150 Kinder nutzten gestern die vielfältigen Spiel- und Bewegungsangebote und lauschten Frank Engels Liedern

Landsweiler-RedenGelungene Premiere in der KlinkenthalhalleGroße Resonanz war dem ersten Kinder-Neujahrsempfang in Schiffweiler beschieden. Ausgerichtet wurde er vom Deutschen Kinderschutzbund und der Gemeinde in der Klinkenthalhalle. Schätzungsweise 150 Kinder nutzten gestern die vielfältigen Spiel- und Bewegungsangebote und lauschten Frank Engels Liedern. nig > ausführlicher Bericht folgtWiesbachHaus von Ehepaar nach Brand unbewohnbarNach dem Feuer in einem Zweifamilienhaus in Wiesbach wird jetzt ermittelt, wie es zu dem Unglück kommen konnte. Die Bewohner hatten sich bei dem Brand am Freitag leicht verletzt und es war ein Schaden von 120 000 Euro entstanden. Das Haus ist nicht mehr bewohnbar. > Seite C 2RedenPure Leidenschaft für Gondwana-DinosWeil er mehrmals pro Woche mit seinem Großvater den Gondwana-Park in Reden besucht, ist der sechsjährige Philipp Halteraus Neunkirchen von der Park-Leitung mit einer Jahreskarte für das Praehistorium beschenkt worden. Der Junge weiß mittlerweile so gut über die Urzeit-Dinos Bescheid, dass er selbst Rundgänge durch den Park führen könnte. > Seite C 3 WiebelskirchenBischöflicher Schule präsentiert sichEinem Tag der offenen Tür veranstaltete am Samstag die Maximilian-Kolbe-Schule in Wiebelskirchen. Umfangreiches Engagement für und von Schülern sowie die Vermittlung christlicher Werte macht die Schule so beliebt, dass bereits zahlreiche Bewerbungen für das nächste Schuljahr eingegangen sind. > Seite C 3NeunkirchenHändel-Oratorium in Marienkirche bejubeltEin dreistündiges Konzert von vier Star-Solisten mit dem Vokalensemble St. Marien und dem Ensemble éclatant sorgten am Samstagabend für Begeisterung in der Neunkircher Marienkirche. Mit der englischen Fassung des Oratoriums "Der Messias" von Komponist Georg Friedrich Händel hatte sich das Publikum hochkarätiger Kirchenmusik erfreuen können. > Seite C 6NeunkirchenSportliche Leistungen im Bürgerhaus geehrtNeben den Sportlern des Jahres sind am Freitagabend 213 Sportler aus Neunkirchen und Neunkircher Vereinen ausgezeichnet worden, die 2008 auf diversen Meisterschaftskämpfen vordere Plätze belegt hatten. Das "Fest der Meister" im Neunkircher Bürgerhaus war zusätzlich mit einem bunten Rahmenprogramm untermalt worden. > Seite C 8

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort