| 20:17 Uhr

Gasthaus Sefa hat Platz für Familienfeiern

WiesbachGasthaus Sefa hat Platz für FamilienfeiernEinen großen Festsaal für Familien- und Betriebsfeiern gibt es jetzt beim Restaurant und Partyservice Gasthaus Sefa in Wiesbach. In dem neuen Raum über der Sparkasse an der Ecke Kirchenstraße/Augustinusstraße finden bis zu 110 Gäste Platz. Die neue Lokalität wurde von Familie Federmeier umgestaltet

WiesbachGasthaus Sefa hat Platz für FamilienfeiernEinen großen Festsaal für Familien- und Betriebsfeiern gibt es jetzt beim Restaurant und Partyservice Gasthaus Sefa in Wiesbach. In dem neuen Raum über der Sparkasse an der Ecke Kirchenstraße/Augustinusstraße finden bis zu 110 Gäste Platz. Die neue Lokalität wurde von Familie Federmeier umgestaltet. redEppelbornDrogerie Houy/Groß feiert 60. GeburtstagAuf 60 Jahre Geschäftstätigkeit blickt die Drogerie Houy/Groß in Eppelborn zurück. Unter dem Geschäftsnamen St.-Martini-Drogerie erfolgte am 5. März 1949 die Firmengründung durch Lothar Houy. Gertrud Houy, die nach dem Tod ihres Mannes 1978 die Firmenleitung übernommen hatte, hat aus Altersgründen Ende 1987 die St.-Martini-Drogerie an Renate Groß übergeben. Renate Groß war schon im Jahr 1967 von Lothar Houy als Drogistenlehrling eingestellt worden. redNeunkirchen"Neinkerjer Fleischkäse" zum Probierpreis An diesem Samstag bieten die Wiebelskircher Metzgerei Georg Geiß sowie Fleischwaren Schröder bei einer Sonderaktion auf dem Stummplatz den "Neinkerjer original Fleischkäse" zum Probierpreis an. In der Zeit von 10 bis 15 Uhr besteht die Gelegenheit, diesen würzigen Imbiss zu probieren, wie die Stadtpressestelle mitteilt. redNeunkirchenInformationen über Ausbildung im ZooFür Donnerstag, 14. Mai, 16 Uhr, lädt die Agentur für Arbeit Neunkirchen zu einer Informationsveranstaltung im Rahmen der Vortragsreihe "Donnerstag ist Biz-Tag" ein. Das Motto lautet diesmal "Füttern und Streicheln - Ausbildungen im Zoo". redWeitere Infos: Telefon (06821) 20 44 46NeunkirchenBildungszentrum erhält PumpenprüfstandAm Technisch-gewerblichen und Sozialpflegerischen Berufsbildungszentrum Neunkirchen wurde durch eine Spende des Pumpenherstellers Wilo der Lehrmittelbestand der Sanitär-Heizungs-und Klimatechnik (SHK) um einen modernen Pumpenprüfstand erweitert. Dieser Prüfstand zeigt die Funktion von Umwälzpumpen sowie die Möglichkeiten zur Optimierung von Heizungs- und Sanitäranlagen, heißt es in einer Pressemitteilung weiter. redNeunkirchenVor Reise-Impfungen den Arzt kontaktierenDie Knappschaft erstattet ihren Versicherten die Kosten für Reise-Impfungen. "Vor einer Schutzimpfung sollte in jedem Fall zunächst eine ärztliche Beratung durchgeführt werden", empfiehlt die Knappschaft in Neunkirchen. redInfos: Tel. (08000) 200 501www.knappschaft.de.