Günter Rohrbach Filmpreis in Neunkirchen Preisträger-Gala im Doppelpack (mit Bildergalerie und Videos)

Am Freitag wurden in der Gebläsehalle die Günter-Rohrbach-Filmpreise für zwei Jahre verliehen.

Gala zur Verleihung des Günter-Rohrbach-Filmpreises
Link zur Paywall

Gala zur Verleihung des Günter-Rohrbach-Filmpreises

78 Bilder
Foto: Elke Jacobi

Am Ende war dann alles doch recht schnell gegangen. Die Filmpreis-Gala anlässlich der Verleihung des elften Günter-Rohrbach-Filmpreises war schließlich als Doppel-Veranstaltung angekündigt. Waren doch bekanntermaßen im vergangenen Jahr zwar die Preise vergeben worden, die obligatorische Gala allerdings, die gab es Corona-bedingt nicht. Also war für dieses Jahr eine besonders große Veranstaltung angekündigt. Aber offenbar hatten sich dann letzten Endes doch alle so gut an die Vorgabe gehalten – „Eine Minute pro Laudatio, oder wie war das?“, hatte der Jury-Vorsitzende Ulrich Matthes in einer seiner Laudationes mit Blick auf den Vorsitzenden des Stiftungsrates des Günter-Rohrbach-Filmpreis-Stiftung, Jürgen Fried, gefragt –, dass man fast sogar ein bisschen schneller war als sonst.