Neues aus der Wärmestubb Neunkirchen Ein Kiosk mit besonderem Angebot

Neunkirchen · Die Technologie- und Computer-Spende des Reparatur-Cafés ermöglicht Wärmestubb-Gästen den Zugang zum Internet und mehr. Und die nächsten Geräte sind auch schon wieder in Arbeit.

  IT-Fachmann Bernd Färber erklärt einem Gast der Wärmestubb das Kiosk-Prinzip des Rechners.

 IT-Fachmann Bernd Färber erklärt einem Gast der Wärmestubb das Kiosk-Prinzip des Rechners.

Foto: Anja Kernig

Einen Kiosk stellt man sich gemeinhin ein wenig anders vor: Zeitungen, Getränke, Süßigkeiten, vielleicht ein kleiner Imbiss, Tabakwaren … und Menschen, die auf einen Sprung vorbei kommen, weil sie hier vieles schnell und unkompliziert bekommen. Letzteres trifft dann doch auf Porteus zu. So nennt sich das auf Linux basierende Betriebssystem, mittels dem Gäste der Wärmestubb Neunkirchen seit kurzem im Haus der Diakonie selbstständig online gehen können.