Hallenmasters FV Diefflen bangt um einen Platz beim Hallen-Masters

Diefflen · () Das Hallen-Masters 2018 könnte ohne den FV Diefflen, Sieger der Jahre 2015 und 2016, stattfinden. Der FV konnte beim eigenen Auto-Galerie-Cup in der Sporthalle Diefflen (53 Wertungspunkte) am Dienstag überraschend keine Wertungspunkte einfahren. In der Qualifikations-Tabelle steht der FV derzeit nur auf Rang zehn.

In der Runde der letzten Acht zog Diefflen gegen Verbandsligist FSV Hemmersdorf mit 3:5 den Kürzeren. Den Sieg konnte knapp zwei Stunden später Diefflens Lokalrivale VfB Dillingen bejubeln. Der Saarlandligist bezwang im Endspiel Regionalligist SV Röchling Völklingen mit 5:3 nach Siebenmeterschießen.

Auf VfB-Seite gab es gleich drei Matchwinner: Der erste: Matthias Krauß, der mit zehn Treffern Torschützenkönig wurde. Der zweite: Murat Anlamaz, der sein Team drei Sekunden vor Schluss mit dem 3:3-Ausgleichstreffer gegen Völklingen in die Verlängerung rettete. Der dritte: Torwart Sascha Killer, der im Siebenmeterschießen zwei Schüsse parierte. Vor dem Endspiel hatte sich Hemmersdorf durch ein 3:2 im kleinen Finale gegen die SG Saubach (Landesliga) Rang drei gesichert. Das Turnier sahen 530 Zuschauer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort