Fußball: Dirminger Frauen siegen im Derby in Bardenbach mit 4:0

Bardenbach/Dirmingen. Die Fußballerinnen des SV Dirmingen bleiben in der Regionalliga Südwest den beiden führenden Mannschaften TuS Issel und FFC Niederkirchen auf den Fersen. Nach dem 4:0-Sieg im Saarderby beim SV Bardenbach bleibt der SVD mit 25 Punkten Dritter. Tabellenführer Niederkirchen und der Zweite Issel haben beide 31 Punkte, aber auch schon zwei Spiele mehr absolviert

Bardenbach/Dirmingen. Die Fußballerinnen des SV Dirmingen bleiben in der Regionalliga Südwest den beiden führenden Mannschaften TuS Issel und FFC Niederkirchen auf den Fersen. Nach dem 4:0-Sieg im Saarderby beim SV Bardenbach bleibt der SVD mit 25 Punkten Dritter. Tabellenführer Niederkirchen und der Zweite Issel haben beide 31 Punkte, aber auch schon zwei Spiele mehr absolviert. Für die Dirmingerinnen stehen noch die Nachholspiele in Niederkirchen und gegen Dudenhofen aus, die wegen vieler Krankheitsfälle ausgefallen waren. Vor allem der Partie in Niederkirchen, die mittlerweile auf Sonntag, 13. Dezember, um 14 Uhr terminiert worden ist, kommt dann eine vorentscheidende Bedeutung zu.Im Derby in Bardenbach hatten die Dirmingerinnen am Freitagabend einen Start nach Maß erwischt. Schon nach drei Minuten setzte sich Michelle Metzinger auf der linken Seite durch, und bei ihrem Pass musste Tanja Schwenk nur noch den Fuß zum 1:0 hinhalten. "Wir haben konzentriert begonnen, gleich die ersten Bardenbacher Fehler ausgenutzt", sagte SVD-Abteilungsleiterin Gertrud Staub. Nach 15 Minuten setzte sich Schwenk im Strafraum durch und bediente Susi Fuchs zum 2:0. Auch nach der Pause schossen die Gäste die Tore zum richtigen Zeitpunkt. In der 50. Minute gab es nach einem Foul von SVB-Torfrau Anne Mutschler an Schwenk Elfmeter. Michelle Metzinger verwandelte zum 3:0. Den 4:0-Schlusspunkt setzte mit einem schönen Distanzschuss Barbara Holz (88.). Der deutliche Erfolg kam etwas überraschend, da mit Melanie Klein und Ramona Weyrich (beide private Gründe) zwei starke Dirmingerinnen fehlten. Auch stark: Die Bardenbacher Offensive, die bisher schon 23 Mal getroffen hatte, machte gegen den SVD kaum einen Stich. raps

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort