1. Saarland
  2. Neunkirchen

Fußball: Borussias Zweite ist Stadtmeister

Fußball: Borussias Zweite ist Stadtmeister

Ludwigsthal. Borussia Neunkirchen II ist neuer Neunkircher Fußball-Stadtmeister. Der Saarlandligist setzte sich am vergangenen Sonntag auf dem Hartplatz in Ludwigsthal im Finale mit 6:5 nach Elfmeterschießen gegen Titelverteidiger Svgg. Hangard durch. In der regulären Spielzeit fielen keine Tore

Ludwigsthal. Borussia Neunkirchen II ist neuer Neunkircher Fußball-Stadtmeister. Der Saarlandligist setzte sich am vergangenen Sonntag auf dem Hartplatz in Ludwigsthal im Finale mit 6:5 nach Elfmeterschießen gegen Titelverteidiger Svgg. Hangard durch. In der regulären Spielzeit fielen keine Tore. Im Halbfinale hatte Borussia II den SC Ludwigsthal mit 3:0 besiegt, Hangard gewann mit 1:0 gegen den FV Neunkirchen. Stadtmeister im AH-Fußball wurde der SV Furpach durch einen 5:0-Endspielerfolg gegen die SSV Wellesweiler. Der FV Neunkirchen und der SV Kohlhof waren im Halbfinale nach deutlichen Niederlagen gegen die beiden Finalisten ausgeschieden. Titelverteidiger Hangard und der SV Heinitz sind wegen Personalmangels nicht angetreten. Die Stadtmeisterschaften waren der Schwerpunkt der Jubiläumstage zum 90-jährigen Bestehen des SC Ludwigsthal. Lob gab es von Hans-Artur Gräser, dem Vorsitzenden des Neunkircher Sportverbandes als Veranstalter aller Neunkircher Stadtmeisterschaften. Er bescheinigte dem SCL und seinem Vorsitzenden Randolf Heylmann eine gute Organisation. Gräser: "Das war auf Grund der Spieltermine bei der WM gar nicht so einfach." heb