Fürth soll Bolzplatz bekommen

Fürth. Vorangehen kann es endlich am Freizeitgelände in der Weiherstraße, denn die Stadt konnte das Gelände mittlerweile erwerben, so lautete die gute Nachricht. Doch was genau auf dem Gelände geplant werden kann, steht noch nicht fest. Denn noch ist die Fläche als Landschaftsschutzgebiet ausgewiesen und kann somit nicht befestigt oder aufgeschüttet werden

Fürth. Vorangehen kann es endlich am Freizeitgelände in der Weiherstraße, denn die Stadt konnte das Gelände mittlerweile erwerben, so lautete die gute Nachricht. Doch was genau auf dem Gelände geplant werden kann, steht noch nicht fest. Denn noch ist die Fläche als Landschaftsschutzgebiet ausgewiesen und kann somit nicht befestigt oder aufgeschüttet werden. "Ganz schnell können wir allerdings schon einen Bolzplatz einrichten. Der kostet nicht viel und greift auch nicht in die Natur ein", so Ortsvorsteher Axel Haßdenteufel in der jüngsten Sitzung des Ortsrats Fürth. Er würde gerne eine Arbeitsgruppe einrichten, die sich Gedanken um die weitere Planung macht, einen Streetballplatz und eine Sitzgruppe sind seine ersten Wünsche. Auch Bauamtsleiter Gerhard Schmidt hielt dies für eine gute Idee. "Zwar ist die Fläche in der Weiherstraße noch Landschaftsschutzgebiet, aber derzeit werden viele Flächen landesweit ausgegliedert und auch diese Fläche wird wohl darunter fallen. Außerdem werden wir versuchen, beim Ministerium dafür zu sorgen, dass die Ausgliederung beschleunigt wird." In der Arbeitsgruppe sollen neben den Ortsratsmitgliedern vor allem auch die Jugendlichen aus dem Dorf mitarbeiten, denn sie wissen am besten, was in Fürth im Freizeitgelände gewünscht wird.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort