Für den Friedhof ist kein Geld da

MittelvergabeFür den Friedhof ist kein Geld da Zu "Becker-Park wird zur günen Lunge" , SZ vom 8. Juli. Dieser Bericht über eine Sitzung des Ortsrates Elversberg hat uns sehr verwundert. Geld für diese Maßnahme scheint vorhanden zu sein. Wogegen für den Hauptfriedhof keine Mittel zur Verfügung stehen

MittelvergabeFür den Friedhof ist kein Geld da Zu "Becker-Park wird zur günen Lunge" , SZ vom 8. Juli. Dieser Bericht über eine Sitzung des Ortsrates Elversberg hat uns sehr verwundert. Geld für diese Maßnahme scheint vorhanden zu sein. Wogegen für den Hauptfriedhof keine Mittel zur Verfügung stehen. Hierzu folgender Sachverhalt: Seit Anfang diesen Jahres haben wir schon mehrmals beanstandet, dass die Platten der Weg- und Grabeinfassungen nicht mehr in einem ordendlichen Zustand sind. An der Grabstätte unserer Eltern und Schwiegereltern wurde schon der Versuch unternommen, die Betonplatten, die zwischenzeitlich bis zu zehn Zentimeter abkippten, neu zu verlegen. Doch die Platten kippen teilweise noch immer. Bei einem Ortstermin mit Bürgermeister Reiner Pirrung und zwei weiteren Vertretern der Gemeindeverwaltung am 12. Mai wurde zwar festgestellt, dass die Platten nicht in Ordnung sind und der allgemeine Zustand der Anlage sehr zu wünschen übrig lässt. Allerdings habe die Gemeinde kein Geld, um die Sache ordentlich herzurichten. Auf den Hinweis, dass durch das Kippen der Platten Unfallgefahr besteht, hat Pirrung geantwortet, man habe ja eine Versicherung. So viel zu dem Thema, die Gemeinde hat kein Geld. Jutta und Anton Weiskircher, Merchweiler

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort