Fünfjähriger gibt Gas Spritztour mit Papas Wagen endet in der Würstchenbude

Ottweiler/Mainzweiler · Glück im Unglück für den Vater eines fünfjährigen Kindergartenjungen. Junior ging zwar auf große Fahrt, verursachte allerdings nur geringen Sachschaden.

 (Symbolbild)

(Symbolbild)

Foto: picture-alliance/ dpa/Stephan Jansen

Am Freitagnachmittag hat ein fünfjähriger Junge in Mainzweiler einen leichten Autounfall gebaut. Sein Vater hatte ihn gerade aus dem Kindergarten abgeholt. Weil er etwas vergessen hatte, musste er nochmal ins Gebäude zurück. Seinen Sohn ließ er in der Zeit im Auto – mitsamt Schlüssel im Zündschloss.

Der Fünfjährige kletterte auf den Fahrersitz und machte es wie Papa: Zündschlüssel drehen und losfahren. Der Motor startete und das Auto fuhr los. Die kurze Spritztour endete im Verkaufsstand eines Sportvereins. Glücklicherweise wurde niemand verletzt, es entstand leichter Sachschaden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort