Friedhofsverwaltung Schiffweiler überprüft Grabmale auf Sicherheit

Schiffweiler. Die Friedhofsverwaltung der Gemeinde Schiffweiler ist verpflichtet, einmal jährlich Standsicherheitskontrollen aller Grabsteine auf den Friedhöfen vorzunehmen, um Unfälle zu verhüten und die Sicherheit der Friedhofsbesucher und somit auch der Grabrechtsinhaber zu gewähren, denn jedes Jahr werden lockere Grabsteine festgestellt

Schiffweiler. Die Friedhofsverwaltung der Gemeinde Schiffweiler ist verpflichtet, einmal jährlich Standsicherheitskontrollen aller Grabsteine auf den Friedhöfen vorzunehmen, um Unfälle zu verhüten und die Sicherheit der Friedhofsbesucher und somit auch der Grabrechtsinhaber zu gewähren, denn jedes Jahr werden lockere Grabsteine festgestellt. Die Prüfung wird durch die Mitarbeiter der Gemeindeverwaltung sehr umsichtig mittels einer Druckprobe durchgeführt. Im Falle der Standunsicherheit müssen unverzüglich entsprechende Sicherungsmaßnahmen ergriffen werden. Besteht eine Gefährdung, werden wackelige Grabmale abgesperrt oder umgelegt. Lockere, aber noch nicht unmittelbar umsturzgefährdete Grabmale werden markiert. Die Nutzungsberechtigten werden dadurch um Beseitigung der Gefahrenlage gebeten. Die Prüfung wird von Mitte April bis Mai durchgeführt. red Infos: Friedhofsverwaltung, Monika Recktenwald, Tel. (06821) 67822.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort