Frauen zeigten ihre Talente

Heiligenwald. "Wir Frauen bringen unsere Talente und Begabungen bei der Gestaltung unseres Herbstkaffees mit Begeisterung ein." So Christiane Knapp, die Vorsitzende der Katholischen Frauengemeinschaft Heiligenwald (kfd), bei der Begrüßung der über 200 Gäste im Bürgerhaus

Heiligenwald. "Wir Frauen bringen unsere Talente und Begabungen bei der Gestaltung unseres Herbstkaffees mit Begeisterung ein." So Christiane Knapp, die Vorsitzende der Katholischen Frauengemeinschaft Heiligenwald (kfd), bei der Begrüßung der über 200 Gäste im Bürgerhaus. Und nicht nur Präses Pastor Joachim Schneider wollte diese Aussage voll und ganz unterstreichen, auch das Publikum war begeistert von den Darbietungen. Kein gutes Haar ließen Christa Nikolai und Helga Schirra an der Gesundheitsreform, mit einem meditativen Tanz erfreuten Monika Becker und Isabell Nikolai und als "Trödler Utschebebbes" kam Christa Nikolai. Kein Auge blieb trocken, als der Herr Pastor alias Christiane Brachle sich eine von vier Haushälterinnen, Karin Jung, Christiane Knapp, Margret Rauschenberger und Anne Nehren, aussuchen sollte. Doch keine wollte. Katharina Margert und die Damen vom Seniorentreff zeigten bei ihrem Sitztanz viel Bewegungsharmonie. Für die "Haute Volaute" hatte sich Kreuzfahrt-Gewinnerin Jutta Blum fein gemacht und was eine moderne Tanzschule auszeichnet, machten Agnes Odenbreit und Iris Schreiner deutlich. Ebenfalls schwungvoll legte die Nachwuchstruppe der kfd Heiligenwald einen WM-Hit aufs Parkett, und Petrus Monika Schwan klärte Witwe Jutta Blum auf, dass sie ihren Mann in der Abteilung Märtyrer finde. Überraschend aufgestellt (wegen Spielerinnenmangel, nicht aus Überzeugung) wurde Pastor Schneider in der Kfd-Damenmannschaft und nach den Morgengrüßen, die von Angelika Keller und Gisela Collet verabreicht wurden, sang man gemeinsam und das völlig zu Recht "Ein schöner Tag zu Ende geht". Für die dekorierte Bühne zeichneten Hans-Werner Knapp und Daniel Saar verantwortlich, für den guten Ton Erwin Spreuer und für die Musik Carina Peitz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort