Floriansjünger als Selbstversorger

Heiligenwald. Nachdem für zehn Jahre die Vogesen das Ziel der Ausflüge der Feuerwehr Heiligenwald waren, bezog man jetzt für fünf Tage Quartier in Schlempen im Schwarzwald, zwischen Furtwangen und St. Georgen gelegen. Da dort komplette Selbstversorgung angesagt war, stand vor dem Entzünden des Lagerfeuers ein ausgiebiger Einkauf auf dem Programm

Heiligenwald. Nachdem für zehn Jahre die Vogesen das Ziel der Ausflüge der Feuerwehr Heiligenwald waren, bezog man jetzt für fünf Tage Quartier in Schlempen im Schwarzwald, zwischen Furtwangen und St. Georgen gelegen. Da dort komplette Selbstversorgung angesagt war, stand vor dem Entzünden des Lagerfeuers ein ausgiebiger Einkauf auf dem Programm. Beim Besuch des Bergwerkes Wenzel in Oberwolfach konnte man viel Wissenswertes über den Abbau von Silber erfahren. Danach war noch Zeit, die Altstadt von Villingen-Schwenningen zu erkunden. Am dritten Tag unternahm man trotz schlechtem Wetter eine Wanderung zu den Triberger Wasserfällen, den größten in Deutschland. Nach einem Besuch des Schlosses Salem am Bodensee ließ man den letzten Abend fröhlich ausklingen.Vor Antritt der Heimreise erlebte man ein Radrennen, dessen Strecke genau an der Feuerwehr-Wohnhütte vorbei führte. rap

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort