Ferienprogramm für Kinder in Neunkirchen mitgestalten

Neunkirchen. Die Sommerferien stehen zwar noch nicht vor der Tür, aber im Stadtteilbüro laufen die Planungen auf Hochtouren. In Neunkirchen wurden im vorigen Jahr jede Menge Möglichkeiten geboten. So konnten Kinder im Fußballcamp der Borussen kicken, selbst den Kochlöffel schwingen oder HipHop tanzen

Neunkirchen. Die Sommerferien stehen zwar noch nicht vor der Tür, aber im Stadtteilbüro laufen die Planungen auf Hochtouren. In Neunkirchen wurden im vorigen Jahr jede Menge Möglichkeiten geboten. So konnten Kinder im Fußballcamp der Borussen kicken, selbst den Kochlöffel schwingen oder HipHop tanzen. Damit der städtische Ferienkalender in diesem Jahr wieder ein breites Potpourri an Programmpunkten anbieten kann, rufen die Verantwortlichen Neunkircher Bürger zur Mithilfe auf. "Der Kinderferienkalender ist eine gute Plattform für Institutionen und Gruppen. Wer in den Sommerferien Kinder unterhalten will, hat die Möglichkeit, auf diesem Weg neue Mitglieder zu gewinnen. Es ist auch nicht notwendig, viel Arbeit in die Konzeption eines ausgefeilten Ferienprogrammangebotes zu investieren," stellt Gertrud Backes, Leiterin des Kinderbüros, fest. Der Kalender soll mindestens fünf Wochen vor Ferienbeginn verteilt werden. Um dieses Ziel zu erreichen, ist es notwendig, dass bis zum 12. April alle notwendigen Informationen über die geplanten Ferienaktionen dem Stadtteilbüro gemeldet werden. redAnmeldung und Fragen unter Telefon (0 68 21) 91 92 32.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort