Ferienpläne von Wiebelskircher Schülern Statt Adria diesmal Pool bei der Oma

Wiebelskirchen     · Am Freitag war offiziell der letzte Schultag: In Zeiten von Corona haben sich die Pläne der Schüler für die Sommerferien verändert.

 Daumen hoch, am Montag beginnen sechs Wochen Sommerferien: Auf unserem Foto ist ein Teil der Klasse 6.3, die von ihren Plänen für die Sommerferien 2020 erzählt hat.

Daumen hoch, am Montag beginnen sechs Wochen Sommerferien: Auf unserem Foto ist ein Teil der Klasse 6.3, die von ihren Plänen für die Sommerferien 2020 erzählt hat.

Foto: Heike Jungmann

Am Montag starten die wohl ungewöhnlichsten Sommerferien aller Zeiten. Ungewöhnlich deshalb, weil als Schulferien ein längerer Zeitraum bezeichnet wird, in dem an einer Schule kein Unterricht stattfindet. Hoppla, diesen Zeitraum hatten wir doch schon im Frühjahr für einige Wochen, aber das waren definitiv keine Ferien.