Fechten: Wilfried Schneider holt wichtige Punkte für die WM

Neunkirchen. Bei den mitteldeutschen Senioren-Meisterschaften der Fechter hat Wilfried Schneider vom TuS 1860 Neunkirchen am vergangenen Wochenende wie schon 2009 den zweiten Platz belegt. Er besiegte im Finale seinen Dauerkonkurrenten Bernd Brock vom FC Leipzig mit 3:10

Neunkirchen. Bei den mitteldeutschen Senioren-Meisterschaften der Fechter hat Wilfried Schneider vom TuS 1860 Neunkirchen am vergangenen Wochenende wie schon 2009 den zweiten Platz belegt. Er besiegte im Finale seinen Dauerkonkurrenten Bernd Brock vom FC Leipzig mit 3:10. Zuvor gewann der Neunkircher das Halbfinale mit 10:7 gegen seinen Nationalmannschafts-Kollegen Reiner Steidl vom FC Leipzig. Schneider, der als einziger Saarländer am Start war, sicherte sich damit drei Qualifikationspunkte für die Senioren-Weltmeisterschaft der Säbelfechter im nächsten Jahr und er festigte auch seinen dritten Platz in der deutschen Rangliste. Die endgültige Entscheidung über die WM-Teilnahme fällt bei den deutschen Senioren-Meisterschaften im Oktober in Bad Dürkheim. heb

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort