FDP lud zu Diskussion über Biogasanlage ein

Ottweiler. Zu einer Info- und Diskussionsveranstaltung über eine mögliche Biogasanlage oberhalb des Wingertsweiher hatte die FDP in Ottweiler eingeladen. Wie es in der Pressemitteilung der FDP heißt, hätten die Diskussionsteilnehmer zum Teil Bedenken gegen die geplante Anlage vorgebracht. So sei der Verkehr durch die Ziegelhütte bereits heute sehr stark

Ottweiler. Zu einer Info- und Diskussionsveranstaltung über eine mögliche Biogasanlage oberhalb des Wingertsweiher hatte die FDP in Ottweiler eingeladen. Wie es in der Pressemitteilung der FDP heißt, hätten die Diskussionsteilnehmer zum Teil Bedenken gegen die geplante Anlage vorgebracht. So sei der Verkehr durch die Ziegelhütte bereits heute sehr stark. Der Gegenverkehr habe bereits heute Probleme. Der Werschweiler Weg sei nicht in bestem Zustand; er könne tägliche hohe Tonnage-Belastungen kaum verkraften. Lärm und Abgase würden beachtlich steigen. Darüber hinaus sei mit Geruchsbelästigungen zu rechnen. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort