Neunkircher Kultur Faun zaubern archaische Klanglandschaften

Neunkirchen · (red)Mittelalter-Fans aufgepasst: Am Sonntag, 17. September, kommt mit Faun zum Abschluss der Neunkircher Nächte 2017 um 18 Uhr eine der erfolgreichsten Folk-Bands Deutschlands in die Neue Gebläsehalle Neunkirchen. Laut Pressemitteilung des Veranstalters entführen „Faun das Publikum auf eine unvergessliche musikalische Reise in eine vergangene Welt.

Der Klang der mittelalterlichen Instrumente schwebt über archaischen Klanglandschaften.“ Übergroße japanische Taiko-Trommeln und elektronische Rhythmen treffen bei dieser Formation auf alte Zaubersprüche. Einflüsse des Celtic & Nordic Folk verwachsen mit Dudelsack, Harfe, Drehleier und Laute zu einem beschwörenden Ganzen. Die Formation Faun ist eine der weltweit führenden Bands für die Verschmelzung von alten Klängen mit moderner Musik, so die Veranstalter weiter.

Ihre CD „Von den Elben“ hat Platinstatus erreicht und war zwei Mal für den größten deutschen Musikpreis den Echo nominiert. Fauns letzte beiden Alben erreichten die Top 5 und Top 10 der deutschen Albumcharts.

Seit 2002 haben Faun weltweit mehr als 750 Konzerte gespielt und haben mit ihrer Bühnenpräsenz Genre übergreifend für Aufsehen gesorgt. Gemeinsam mit einer besonderen Lichtshow verwandeln Faun die Bühne in eine bezaubernde und mystische Anderswelt. 2017 gehen Faun mit ihrem neuen Album „Midgard“ auf gleichnamige Deutschland-Tour und werden damit auch Teil der Neunkircher Nächte sein.

Eintrittskarten für die Veranstaltung sind zum Preis von 39,50 Euro (Preiskategorie 1), 36,20 Euro (Preiskategorie 2) bzw. 32,90 Euro (Preiskategorie 3) gibt es  bei allen Vorverkaufsstellen von Ticket Regional und CTS Eventim unter der Tickethotline (0651) 9 79 07 77 sowie online unter: www.nk-kultur.de/halbzeit erhältlich. Die Preise an der Abendkasse betragen 42 Euro (PK 1), 38 Euro (PK 2) und 35 Euro (PK 3).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort