Familienmitglied und Spielgefährte

Die Resonanz war überwältigend. Nach unserem Aufruf mit der Suche nach schönen Katzenfotos und witzigen Katzengeschichten erreichte die Redaktion eine wahre Flut von Briefen, E-Mails und persönlichen Besuchern. Eine schöne Geschichte erzählte uns Helma Wagner aus Illingen von ihrem Kater Pumuckl (Foto oben links in der Ecke)

Die Resonanz war überwältigend. Nach unserem Aufruf mit der Suche nach schönen Katzenfotos und witzigen Katzengeschichten erreichte die Redaktion eine wahre Flut von Briefen, E-Mails und persönlichen Besuchern. Eine schöne Geschichte erzählte uns Helma Wagner aus Illingen von ihrem Kater Pumuckl (Foto oben links in der Ecke). Eigentlich wollte sie keine Katzen mehr aufnehmen, doch dann kam die Anzeige einer Kollegin, die eine Katzenmutter mit vier Babys aus dem Müll gerettet hatte. Und nur kurze Zeit später trug Helma Wagner eine maunzende Hand voll Kater nach Hause. Nach einer erholsamen Nacht in einem Körbchen voller Teddybären stellte er dann aber gleich die Wohnung auf den Kopf. Auch heute noch, nachdem Pumuckl seit einer schlimmen Verletzung wesentlich ruhiger geworden ist, schafft er es immer noch, auf dem Schreibtisch seines Frauchens ein heilloses Durcheinander anzurichten.In einer Zeit, wo viele Katzen vernachlässigt, ausgesetzt oder weggegeben werden, wenn sie nicht mehr klein und niedlich sind, können andere froh sein, ein schönes Zuhause und liebe Herrchen und Frauchen gefunden zu haben, die sich um sie kümmern. nele

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort