Betriebe sorgen sich um Nachwuchs Fachzubi Messe: Auszubildende werden händeringend gesucht

Illingen · 20 Aussteller quer durch alle Branchen waren auf der Jobmesse Fachzubi am Mittwoch in Illingen vertreten. Das Ziel: Nachwuchs für die Ausbildungsstellen finden.

Auszubildende werden händeringend gesucht
Link zur Paywall

Auszubildende werden händeringend gesucht

7 Bilder
Foto: Jana Rupp

Noah Luca Müller macht vorsichtig einen Schritt nach dem anderen, versucht konzentriert geradeaus zu gehen und streckt die Arme zur Seite, um das Gleichgewicht zu halten. Dann setzt er die Brille ab und stellt fest: Man hat fast nichts gesehen, das war ganz schön extrem.“ Mit der Altersbrille vom Stand der Caritas Schaumberg-Blies konnte er sich am Mittwochmorgen auf der Jobmesse Fachzubi in Illingen einmal in die Lage von Senioren versetzten, deren Sichtfeld altersbedingt oft eingeschränkt ist.