Exotische Tiere oder Haushalt?

Faszination Wüste heißt die aktuelle Ausstellung im Neunkircher Saarpark-Center, die diese Woche eröffnet wurde. Exotische Tiere locken Interessierte an. Es gibt aber auch den einen oder die andere, der oder die derzeit den Gang in den Saarpark-Center eher meidet. Denn, so wurde am Freitag im Kreise der Kollegen festgestellt, oftmals ekeln sich vor allem Frauen vor den kriechenden Exoten

Faszination Wüste heißt die aktuelle Ausstellung im Neunkircher Saarpark-Center, die diese Woche eröffnet wurde. Exotische Tiere locken Interessierte an. Es gibt aber auch den einen oder die andere, der oder die derzeit den Gang in den Saarpark-Center eher meidet. Denn, so wurde am Freitag im Kreise der Kollegen festgestellt, oftmals ekeln sich vor allem Frauen vor den kriechenden Exoten. Warum sind das eigentlich eher Frauen, lautete die Frage. Mmmh, das war leider nicht zu klären. Allerdings meinte ein Kollege, dass Männer sich dafür im Gegensatz mehr vor Hausarbeit ekeln. Also egal vor was: Vor irgendetwas ekelt sich anscheinend jeder. Nicht gerade Ekel, aber sicher für Unwohlsein sorgt derzeit das wankelmütige Wetter. Überall im Kreis wird die Sonne herbeigesehnt. Zumindest für eine Art Sonne im Herzen, aber auf jeden Fall für jede Menge Motivation, sorgt dieser Tage die Nominierung zum Landratskandidaten. Bei diversen Terminen heißt es in den kommenden Monaten zu zeigen, dass man(n) oder frau der oder die Richtige für das Amt des Landrates oder der Landrätin ist. Bis dahin bestimmen auch andere große und kleine Ereignisse den Landkreis Neunkirchen. So wird in Wellesweiler beispielsweise an diesem Samstag ein neuer Boule-Platz eingeweiht. Dafür haben Bürger des Stadtteils in den vergangenen Monaten die Ärmel hochgekrempelt und fleißig gearbeitet. Fleißig waren auch die Bauarbeiter rund um den Erweiterungsbau des Städtischen Klinikums Neunkirchen. Der Boden für den Bau ist bereitet. Also egal, ob exotische Tiere, die Wahl zum Landrat, der neue Boule-Platz oder die Bauarbeiten der erweiterten Klinik: Im Kreis Neunkirchen tut sich wieder jede Menge. Wenn jetzt noch bald das Wetter mitspielt, dürften alle zufrieden sein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort