Fünf Richtige bei Eurojackpot Lotto-Großgewinn geht ins Saarland

Neunkirchen · Der Einsatz hat sich gelohnt: Denn ein Spieler gewann bei der Ziehung im Eurojackpot am Dienstag jede Menge Geld. Und was muss er dafür tun, um an den Gewinn zu kommen?

 Gewinn im Euro-Jackpot geht ins Saarland. (Symbolbild)

Gewinn im Euro-Jackpot geht ins Saarland. (Symbolbild)

Foto: Eurojackpot/Carolin Schumacher

Abermals geht ein Großgewinn ins Saarland. Denn ein Tipper hat beim Eurojackpot fünf Richtige erzielt. Das teilt die Lotto-Gesellschaft Saartoto in Saarbrücken mit.

Demnach setzte der Spieler vor der Ziehung am Dienstag, 21. März, auf die richtigen Zahlen. Damit ist ihm in der Gewinnklasse jede Menge Geld sicher, wie Lotto-Sprecherin Andrea Schramm meldet.

Diese Summe staubt der Lotto-Spieler ab

Knapp 140 000 Euro gehen auf das Konto des Gewinners. Dabei handelt es sich um einen Teilnehmer aus dem Landkreis Neunkirchen. Der genaue Betrag, den er nach Schramms Angaben erhält: 138 175,20 Euro.

Um an diese Summe zu kommen, müsse er nichts weiter tun. Denn der Glückspilz habe eine Kundenkarte. Damit sind die Bankdaten des Gewinners der Lottozentrale bekannt. So wird ihm das Geld automatisch überwiesen.

Der Preis sei allerdings nicht der Jackpot. Dieser wurde ein weiteres Mal nicht geknackt. Dieser wächst damit auf rund 55 Millionen Euro an. Die nächste Ziehung in dem europäischen Glücksspiel ist am Freitag. Daran beteiligen sich 18 Länder.

Nicht der erste Großgewinn in diesem Jahr im Saarland

100 000 Euro gingen zuletzt in den Saarpfalz-Kreis. Ein anonymer Gewinner hatte bei der Zusatzlotterie Super 6 im Januar abgeräumt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort