1. Saarland
  2. Neunkirchen

Eröffnung der Tiertafel in Merchweiler abgesagt

Tiertafel : Doch keine Tiertafel in Merchweiler

Tierfutterhilfe Saarland sucht weiter nach geeigneten Räumlichkeiten im Landkreis Neunkirchen.

„Wir mussten die für 1. März angekündigte Eröffnung der Tiertafel in Merchweiler absagen, weil sich herausgestellt hat, dass die Räumlichkeiten dort letztendlich doch nicht unseren Vorstellungen und Bedürfnissen entsprechen“, begründet Hans Jörg Hene, Vorsitzender der Tierfutterhilfe Saarland, seine Entscheidung, dort nun doch keine Tafel für Tiere zu eröffnen (wir berichteten). An der Absicht, eine Tiertafel in Neunkirchen zu eröffnen, habe sich nichts geändert. Man sei weiter auf der Suche nach geeigneten Räumlichkeiten.

Bis diese gefunden seien, könnten bedürftige Menschen aus dem Landkreis Neunkirchen, die Unterstützung bei der Beschaffung von Futter für ihre Haustiere brauchen, nach wie vor die Tiertafel in Dudweiler in Anspruch nehmen, die dienstags von 16 bis 18 Uhr sowie donnerstags und samstags jeweils von 10 bis 13 Uhr geöffnet ist.

Nähere Informationen gibt es unter Tel. (01 62) 9 67 88 19, per E-Mail an tierfutterhilfe@mail.de oder online

tiertafelsaarland.de