| 20:20 Uhr

Geld kann man immer gut gebrauchen
Zuschuss für Ganztagsbetreuung

 Eppelborn. Ortsrat Eppelborn unterstützt mit Geld für einen Bastelschrank. red

Der Eppelborner Ortsvorsteher Berthold Schmitt übergab im Namen des Ortsrates einen Zuschuss von 500 Euro an Barbara Gutherl-Even und Pia Herrmann von der Initiative Idee.on GmbH/Grundschule Eppelborn. Der Ortsrat hatte die 500 Euro für den Kauf eines dringend benötigten Bastelschrankes zur Verfügung gestellt. Die Initiative Idee.on ist seit 2014 für die Ganztagsbetreuung an der Grundschule Eppelborn verantwortlich. Mit 48 Kindern hatte man damals begonnen. Zurzeit werden 81 Kinder betreut und für das kommende Schuljahr liegen schon 90 Anmeldungen vor.


Schmitt informierte darüber, dass der Gemeinderat einstimmig in den Nachtragshaushalt 2019 Geld für die notwendigen Reparaturen am Dach des Gebäudes, in dem die Ganztagsbetreuung untergebracht ist, eingestellt habe. Die Zeiten, in denen man nach jedem stärkeren Regen Eimer aufgestellt habe, dürften bald der Vergangenheit angehören.