Eröffnung Mais-Labyrinth Auf den Spuren der Bienen im Mais-Labyrinth

Eppelborn · Bis zuletzt blieb es ein Geheimnis, welches Motiv sich das Orga-Team dieses Mal für Finkenrech ausgedacht hatte.

 Bei der Eröffnung des Maislabyrinths auf Finkenrech durschneiden (von links) Daniela Feld, Nina Schmidt, Oliver Martin, Frank Klein und Sören Meng das rote Band, das den Weg in den Irrgarten öffnet. Foto: Jana Rupp

Bei der Eröffnung des Maislabyrinths auf Finkenrech durschneiden (von links) Daniela Feld, Nina Schmidt, Oliver Martin, Frank Klein und Sören Meng das rote Band, das den Weg in den Irrgarten öffnet. Foto: Jana Rupp

Foto: Jana Rupp

Direkt neben der Weide, auf der Esel, Ziegen und Schafe ihre Heimat gefunden haben, tummeln sich Kinder aufgeregt vor einem vielversprechenden roten Band. Dann stößt auch schon Sören Meng, der Landrat des Landkreises Neunkirchen, dazu, und begrüßt die Horde: „Ihr seid schon ganz gespannt, ich bin es auch.“ Denn in wenigen Minuten ist es so weit, das Mais-Labyrinth auf Finkenrech in Eppelborn wird eröffnet, zum zehnten Mal schon.