Volleyball-Oberliga Plötzlich doch wieder im Aufstiegsrennen?

Wiesbach · Volleyball: Für den TV Wiesbach war die Saison eigentlich zu Ende. Nun spielt der TV wohl „prophylaktisch“ um den Regionalliga-Aufstieg.

 Die Oberliga-Volleyballer des TV Wiesbach bekommen möglicherweise doch noch die Chance, den Regionalliga-Aufstieg zu feiern.

Die Oberliga-Volleyballer des TV Wiesbach bekommen möglicherweise doch noch die Chance, den Regionalliga-Aufstieg zu feiern.

Foto: Mohr/FNS

Eigentlich war das Thema Aufstieg für die Oberliga-Volleyballer des TV Wiesbach abgehakt. Der TVW spielte eine klasse Saison und wurde mit 53 Punkten knapp hinter den SG Westerwald Volleys (56 Zähler) Vizemeister. Das sonst übliche Aufstiegsrelegationsspiel für den Zweiten sollte es aber nicht geben. Der Grund: Einer Mannschaft einer übergeordneten Liga, deren Halle aufgrund der Flutkatastrophe im Ahrtal unbespielbar war, wurde der Ligaverbleib kampflos zugesichert. Die Folge: Wenn sich in den Klassen über der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar (RPS) keine Mannschaft freiwillig vom Spielbetrieb zurückzieht, steigt in der RPS-Liga nur der Meister auf.