Wiesbachs Schmidt darf nun mitspielen

Wiesbach · Hendrik Schmidt, Mittelfeldspieler des FC Wiesbach, kann es kaum erwarten, bis am Sonntag der Ball rollt. "Ja, ich bin ein wenig aufgeregt", gibt der 22-Jährige zu. Kein Wunder, denn schließlich spielt er in der Saarlandhalle zum ersten Mal beim Treffen der besten saarländischen Hallenmannschaften. "Die letzten drei Male war ich nur als Zuschauer dabei. Es ist schön, jetzt auch mal vor so einer Kulisse auf dem Feld zu stehen." Dass Schmidt nie beim Masters dabei war, liegt auch daran, dass sein Ex-Club SV Elversberg II, für den er bis zum Sommer 2016 kickte, keinen Wert auf die Halle legte.

Beim zweimaligen Masters-Sieger Wiesbach (2009 und 2013) ist das anders. Sehr zur Freude von Schmidt: "Ich habe als Kind schon immer gerne in der Halle gekickt. Deshalb habe ich mich gefreut, dass ich auch schon in der Qualifikation viel spielen konnte." Und was erwartet er beim Masters-Endturnier? "Wenn wir unser volles Potenzial abrufen, sind wir in der Lage zu gewinnen", ist sich der Mittelfeldspieler sicher.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort