Wiesbacher Ortsratsmitglied Schorr weist Vorwürfe zurück

Wiesbach · . Mit einer schriftlichen Bitte wandte sich Harald Schorr, Ortsratsmitglied der CDU-Fraktion in Wiesbach , an seine Ratskollegen. Hintergrund: In der Sitzung vor den Ferien hatte das Gremium über einen Antrag der FGTS (Freiwillige Ganztagsschule) entschieden. Heftig diskutiert wurde die Anfrage, die sich um die Neuanschaffung eines Warmhaltewagens drehte. Das Für und Wider dieser Ausgabe sowie die bescheidenen Ortsratsmittel wurden kontrovers beraten, am Ende stimmte der Ortsrat für den Zuschuss in Höhe von 200 Euro - einstimmig. Doch in der Öffentlichkeit , so Schorr, sei dies wohl anders kommuniziert worden. Mehrfach sei er angesprochen worden, warum er gegen diese Unterstützung gestimmt habe. "Vor allem der Vorwurf, dass ich selbst als Vorsitzender des Musikvereins die Förderungen des Ortsrates genossen hätte, anderen diese aber verweigere, hat mich sehr getroffen, zumal das nicht der Wahrheit entspricht", sagte Schorr. Er forderte seine Kollegen auf, künftig dafür Sorge zu tragen, dass Beschlüsse auch so in die Öffentlichkeit getragen werden, wie sie gefasst wurden.

Einstimmigkeit herrschte in Wiesbach am vergangenen Dienstagabend bei der Sitzung in allen Tagesordnungspunkten. Durch die Sitzung führte Peter Stein , SPD . Er ist stellvertretender Ortsvorsteher und vertritt Klaus Herold, der erkrankt ist. In diesem Zusammenhang machte Stein darauf aufmerksam, dass er aufgrund seiner Berufstätigkeit keine wöchentlichen festen Sprechstundenzeiten abhalten kann. Stattdessen sollten ihn die Bürger telefonisch oder per E-Mail um einen Termin bitten.

Keine Diskussionen gab es zum Nachtragshaushalt, in dem für Wiesbach keine größeren Maßnahmen zu finden sind. Die Ratsmitglieder forderten die Verwaltung aber erneut auf, die räumlichen Gegebenheiten der FGTS zu ändern. "Das große Konzept, das wir vorgeschlagen haben, ist finanziell nicht zu realisieren. Nun wird geprüft, ob mit der Überbauung der Toiletten neue Räume geschaffen werden können. Zudem wird geprüft, ob die FGTS andere Räume nutzen kann", erläuterte Stein.

Der Seniorennachmittag wurde auf Sonntag, 4. Dezember, 15 Uhr verlegt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort