Wiesbach will in Hauenstein seine Serie fortsetzen

Wiesbach · Der FC Hertha Wiesbach will seinen fulminanten Höhenflug in der Fußball-Oberliga an diesem Samstag weiterführen. Um 15.30 Uhr gastieren die Gelb-Schwarzen beim SC Hauenstein und peilen das dreizehnte Spiel in Folge ohne Niederlage an. Am Samstag in einer Woche steht dann das letzte Saisonspiel gegen den Tabellenzweiten SV Röchling Völklingen an. Stand jetzt kann sich Wiesbach dann sogar noch die Vize-Meisterschaft sichern. Unabhängig davon, wie die letzten beiden Saisonspiele enden: Wiesbach wird die beste Saison spielen, seit der Verein 2013 in die Oberliga aufgestiegen ist.

Die Hertha hat mit 64 Punkten jetzt schon 17 Zähler mehr auf Konto, als in ihrer bis dato erfolgreichsten Spielzeit 2015/2016. Der SC Hauenstein liegt in der Tabelle auf Platz 13 und der Vizemeister der vergangenen beiden Saisons ist noch nicht alle Abstiegssorgen los. Allerdings ist ohnehin nicht klar, ob der SC in der kommenden Runde noch in der Oberliga spielen will. Zum 30. Juni tritt bei den Südwestpfälzern der Vorsitzende und Hauptsponsor Carl-August Seibel zurück. Im Umfeld des Vereins wird gemunkelt, dass der zukünftige Vorstand die Mannschaft aus finanziellen Gründen aus der Oberliga zurückziehen wird.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort