Fußball-Oberliga Hertha siegt beim Letzten, FV unterliegt dem „Lautern-Schreck“

Eppelborn/Wiesbach · Fußball-Oberligist FV Eppelborn hat bei der TuS Mechtersheim klar mit 1:4 verloren. Ligakonkurrent Wiesbach gewann bei Schlusslicht FC Speyer mit 2:1. Dabei hatte die Hertha, die am Mittwoch im Pokal Borussia Neunkirchen empfängt, Glück, dass sie in der Schlussphase nicht den Ausgleich kassierte.

 Wiesbachs Killian Staroscik feiert seinen Treffer zum 1:0 beim FC Speyer. Die Hertha gewann die Partie beim Schlusslicht zwar mit 2:1. Geriet am Ende aber mächtig ins Schwimmen.

Wiesbachs Killian Staroscik feiert seinen Treffer zum 1:0 beim FC Speyer. Die Hertha gewann die Partie beim Schlusslicht zwar mit 2:1. Geriet am Ende aber mächtig ins Schwimmen.

Foto: Mohr/FNS

Durchpusten war am Sonntag um 17.15 Uhr angesagt bei Michael Petry, dem Trainer des Fußball-Oberligisten FC Hertha Wiesbach. Seine Elf hatte soeben mit 2:1 beim Tabellenletzten FC Speyer gewonnen – und das obwohl der Tabellenzweite in einer Partie, die er zuvor klar im Griff hatte, in der Schlussphase mächtig wackelte. „Wir haben es uns selbst zuzuschreiben, dass wir für diesen Sieg mehr Körner gelassen haben, als es eigentlich notwendig gewesen wäre“, fand der 45-Jährige.