Feuerwehr Humes Wehrleute beim Familienabend geehrt

Humes · Beim Familienabend des Löschbezirkes Humes wurde geehrt, befördert und gedankt. Bei seiner Begrüßung hob der Beigeordnete der Gemeinde Eppelborn, Werner Michel, der in Vertretung der Bürgermeisterin den Familienabend besuchte, die vielen unterschiedlichen und anspruchsvollen Einsätze und Leistungen der Feuerwehr hervor, die stets freiwillig und doch professionell durchgeführt werden.

Anschließend konnte er Lara und Luca Delestowicz sowie Joelle Pfeifer in die Jugendwehr übernehmen. Jan Knobe wurde zum Feuerwehrmann, Tobias Riehm zum Hauptfeuerwehrmann befördert. Außerdem wurde Hauptfeuerwehrmann Tobias Riehm für 20-jährigen aktiven Dienst mit Urkunde und einer Uhr geehrt.

Im Auftrag des Ministeriums für Inneres, Bauen und Sport ehrte der Wehrführer der Gemeinde Eppelborn, Klaus Theis, in Vertretung des Kreisbrandinspekteurs Werner Thom Thomas Bastuck für seine 25-jährige, aktive Dienstzeit in der Feuerwehr mit einer Urkunde und dem silbernen Feuerwehr-Ehrenzeichen am Bande.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort