Volkswanderungen zogen Tausende Teilnehmer an

Eppelborn · An den vergangenen Wochenenden fanden gleich zwei Internationale Volkswanderungen in Humes und in Bubach-Calmesweiler statt. Die zweitägige Wanderveranstaltung erfreut sich großer Beliebtheit in Humes und ist jährlicher Anziehungspunkt von über tausend Wanderfreunden aus der Saar-Lor-Lux-Region.

Veranstalter war der SV Humes mit Wanderwart Fred Saar und einem Team von über 60 Helfern.

In Bubach-Calmesweiler fanden sich fast 100 Helfer ein, um die Strecken zu sichern und die Wandergäste kulinarisch zu verwöhnen. Eine Besonderheit in diesem Jahr bei der von den Wanderfüchsen des SV Bubach-Calmesweiler 1917 ausgerichteten Wanderung war der Marathonlauf , der Teilnehmer aus ganz Deutschland und sogar aus der Schweiz anzog. Eine gelungene Premiere in Kombination mit einem Wanderprogramm über 5, 10, 15 und 20 Kilometer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort