Verbandsliga: Dieter Rohe wird ab Sommer Trainer beim SV Habach

Habach · Dieter Rohe wird ab der kommenden Saison Trainer bei Fußball-Verbandsligist SV Habach . Dies gab der Verein auf SZ-Nachfrage bekannt. Rohe arbeitete zuletzt bis April dieses Jahres als Jugendtrainer bei der SV Elversberg . Im Sommer 2015 stieg er mit der U17 in die Bundesliga auf. Als Aktiven-Trainer war Rohe unter anderem beim VfB Hüttigweiler und dem 1. FC Riegelsberg in der Verbandsliga (heute Saarlandliga) tätig. Rohe tritt die Nachfolge von Jens Klaumann und Ralf Müller an. Der Verein hatte sich mit dem Trainer-Duo darauf verständigt, die zum Saisonende auslaufenden Verträge der beiden nicht zu verlängern.

Zur Winterpause ist der SVH Tabellenzehnter der Verbandsliga Nordost. Für die Rückrunde hat der Club mit Innenverteidiger Andreas Wolf einen neuen Spieler verpflichtet. Der 32-Jährige, der auch schon Spielertrainer bei Ligakonkurrent SV Merchweiler war, kommt vom Ost-Landesligisten SV Reiskirchen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort