Basketball-Oberliga Die Vikings lassen sich überrennen

ILLINGEN · Basketball-Oberligist TV Illingen hat bei den Baskets Trier mit 61:77 verloren. Nun steht das wichtige Saar-Derby gegen die SG TuS Ensdorf an.

 Illingens Trainer Jens Rückert sagt zur Partie in Trier: „Es war ein extrem frustrierendes Spiel.“

Illingens Trainer Jens Rückert sagt zur Partie in Trier: „Es war ein extrem frustrierendes Spiel.“

Foto: Fabian Kleer

„Es war ein extrem frustrierendes Spiel – das muss man einfach so deutlich sagen“, ärgerte sich Trainer Jens Rückert nach der Niederlage seines TV Illingen in der Basketball-Oberliga bei den TVG Baskets Trier. Gegen den direkten Konkurrenten im Kampf um den Klassenverbleib verloren die Vikings am Samstag nach einer lange Zeit ausgeglichenen Partie noch mit 61:77 (40:35). „Wir haben uns in der Endphase schlicht überrennen lassen. Trier hat mit seiner jungen und athletischen Mannschaft konsequent stark verteidigt. Bei uns wurde der Frust zum Ende hin mit jedem Fehlwurf immer größer, und auch die Müdigkeit kam immer mehr durch. Das Ergebnis war dann viel deutlicher, als es der Verlauf des Spiels hergibt“, sagte Rückert.