Theaterverein Bubach treibt doppeltes Spiel

Bubach · Komödien liegen dem Theaterverein Bubach. Nachdem sie im vergangenen Herbst „Zu früh getraut“ mit großem Erfolg gespielt haben, erwartet die Zuschauer nun die Farce „Lügen haben junge Beine“.

 Vergangenes Jahr im Herbst zeigte der Theaterverein Bubach die Komödie „Zu früh getraut". Foto: Maria Boewen-Dörr

Vergangenes Jahr im Herbst zeigte der Theaterverein Bubach die Komödie „Zu früh getraut". Foto: Maria Boewen-Dörr

Foto: Maria Boewen-Dörr

Im Oktober ist es wieder soweit. Der Theaterverein Bubach lädt wieder in die Hirschberghalle und den Big Eppel . Diesmal im Programm ist die turbulente Farce "Lügen haben junge Beine". Seit März laufen die Proben unter Regisseur Christoph Morbe. John Smith (Simon Hinsberger) ist Taxifahrer in London und scheinbar ein ganz normaler Mensch. Und doch hat er eine Besonderheit: Er ist zwei Mal verheiratet!

Deshalb finden sich die Zuschauer in dieser turbulenten Farce in zwei Haushalten wieder - zum einen in der Wohnung von Mary Smith (Sabine Muno) in Wimbledon und zum anderen in der Wohnung von Barbara Smith (Christine Hell) in Streatham. Mit Mary hat John eine Tochter namens Vicky (Jessica Paulus) und mit Barbara einen Sohn namens Gavin (Benjamin Pulch). Johns bester Freund Stanley Gardner (Peter Buchheit) ist Untermieter in der Wohnung in Wimbledon und auch der Einzige, der von Johns doppeltem Spiel weiß. Doch eine herannahende Katastrophe bedroht das doppelte Glück: Vicky und Gavin haben sich kürzlich per Internet kennen gelernt und wollen sich nun unbedingt gegenseitig besuchen. Das jedoch will John mit allen Mitteln verhindern. In seiner Not bezieht er seinen Freund Stanley ein Spiel der fantastischen Ausreden mit ein - und kann auch nicht verhindern, dass der urlaubswillige Vater von Stanley (Werner Huppert) mitmischt. Aufführungen sind am 3., 4. und 18. Oktober jeweils um 19 Uhr in der Hirschberghalle Bubach und am 25. Oktober um 20 Uhr im Big Eppel .

Karten Hirschberghalle: im Internet unter www.theaterverein-bubach.de und in der Laurentiusapotheke Bubach . Karten Big Eppel :Gemeinde Eppelborn und "Tabak and More".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort