Offene Tür Eine Rallye quer durch die Gemeinschaftsschule

Eppelborn · Die Gemeinschaftsschule Eppelborn hat die Türen für die jetzigen Viertklässler, deren Eltern und Besucher geöffnet. Zuerst wurden die Viertklässler in der Aula mit einer Kurzpräsentation über die Schule begrüßt.

Danach konnten die Kinder mit ihren Eltern an einer Schulführung (Schulrallye) teilnehmen. Dabei durften die Besucher die Schule kennenlernen. Die Viertkässler konnten nach der Rallye ihre Mitmachkarten gegen kleine Geschenke tauschen. Außerdem gab es eine Vielzahl von Mitmachaktionen, wie es in einer Pressemitteilung weiter heißt. Somit gab es die Möglichkeit, in der Kreativwerkstatt zu basteln, im Chemielabor an einigen Experimenten teilzunehmen, kleine Instrumente zu bauen, sich die Bücherei sowie die Holzwerkstatt anzusehen und passend zur Weihnachtszeit weihnachtliche Kleinigkeiten zu basteln. Die Eltern hatten die Möglichkeit, sich bei den Lehrern und der Schulleitung über die verschiedenen Bildungswege der Schule zu informieren. Ein großes Thema war hierbei die Wahlmöglichkeit zwischen Halbtags- und Ganztagsklassen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort