Tag der Jugend in Eppelborn Zauberei, Flohmarkt und mehr

Eppelborn · Kinder- und Jugendtag in Eppelborn am Feiertag, 15. August, mit vielen Angeboten.

 Eppelborner „Tag der Jugend“ .

Eppelborner „Tag der Jugend“ .

Foto: Maria Boewen-Dörr

Zur mittlerweile 36. Auflage der Traditionsveranstaltung sind die Besucherinnen und Besucher an Maria Himmelfahrt rund um den Eppelborner Marktplatz eingeladen „Ich freue mich sehr, dass in diesem Jahr endlich wieder der Tag der Jugend in unserer Gemeinde stattfinden kann. Für alle Kinder und Jugendlichen sowie unsere Familien bietet diese Veranstaltung eine Menge Abwechslung. Ich danke allen 13 Vereinen und Organisationen, die in diesem Jahr dafür sorgen, dass sich alle kleinen und großen Gäste rundum wohlfühlen werden“, erklärt Christian Ney, der Erste Beigeordnete der Gemeinde Eppelborn. Er wird in Vertretung für Bürgermeister Andreas Feld gegen 13.45 Uhr auf dem Eppelborner Marktplatz den Tag der Jugend offiziell eröffnen.

Es werden viele tolle Mitmach-Aktionen, ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm und allerlei Kulinarisches geboten. Bereits ab 9 Uhr lädt der Kinderflohmarkt zum Stöbern ein.

Das Kinderfest startet um 13 Uhr. Die teilnehmenden Vereine haben sich eine Menge einfallen lassen. So kann der Nachwuchs sich mit einer Ballmaschine im Tischtennis messen oder beim Bogenschießen erste Erfahrungen sammeln. Etwas ruhiger geht es bei den Bastelangeboten zu. In einen Tiger oder einen Schmetterling verwandeln – beim Kinderschminken ist dies kein Problem.

Stolze Gewinnerinnen und Gewinner werden beim ebenfalls traditionellen Luftballonweitflugwettbewerb gesucht. Zudem sorgt eine Riesenrutsche für gute Laune.

Auf der Bühne geben sich ab 14 Uhr Zauberer Martin Mathias, die Tanzschule Bootz-Ohlmann und die Musikschule Vogel die Klinke in die Hand. Den musikalischen Abschluss bietet das Konzert mit der Band Al Dente. „Ich lade alle Familien ein, an diesem Feiertag nach Eppelborn zu kommen und gemeinsam mit uns zu feiern“, sagt Christian Ney.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort