Fußball Die SVE II macht’s spannend, die Hertha klettert

Elversberg/Wiesbach · SV Elversberg II siegt in der Oberliga-Abstiegsrunde in Emmelshausen, FC Wiesbach in der Meisterrunde in Waldalgesheim.

 Marco Emich, Trainer der SV Elversberg II.

Marco Emich, Trainer der SV Elversberg II.

Foto: Ruppenthal

Der Puls von Marco Emich, dem Trainer des Fußball-Oberligisten SV Elversberg II, war am Samstag nach dem 4:3-Sieg seiner Mannschaft in der Abstiegsrunde beim TSV Emmelshausen leicht erhöht. „Das war völlig unnötig, dass es hier noch mal so eng geworden ist. Denn eigentlich waren wir das gesamte Spiel über die bessere Mannschaft“, erklärte der Übungsleiter. Insgesamt überwog am Ende aber doch die Freude über einen wichtigen Sieg seiner Mannschaft. Denn durch den Erfolg beim Tabellen-Vorletzten vor nur 48 Zuschauern bleibt die SV Elversberg II drei Spieltage vor dem Saisonende als Tabellenfünfter auf einem sicheren Nichtabstiegsplatz. Und dies unabhängig davon, wie die Entscheidung des Fußball-Regionalverbands Südwest über die Wertung der Partien der zurückgezogenen Mannschaft von Röchling Völklingen ausfallen wird (wir berichteten).