Frauenfußball SVD verzichtet (vorerst) auf Regionalliga

Dirmingen · Die Fußballerinnen des SV Dirmingen hätten als Vizemeister der Verbandsliga in die Regionalliga aufsteigen können. Der Verein hat dies jedoch abgelehnt, weil das Team dafür aktuell noch nicht gerüstet wäre. Mittelfristig will der SVD aber wieder in die dritthöchste Spielklasse zurückkehren.

Dirmingens Clara Blessing (links) wird ihre Tore kommende Saison weiter in der Verbandsliga erzielen. Der SVD dürfte zwar in die Regionalliga aufsteigen, will das aber zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht.

Dirmingens Clara Blessing (links) wird ihre Tore kommende Saison weiter in der Verbandsliga erzielen. Der SVD dürfte zwar in die Regionalliga aufsteigen, will das aber zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht.

Foto: Saarsportnews/Steven Mohr

Sie hätten aufsteigen dürfen – haben sich aber vorerst dagegen entschieden. Die Fußballerinnen des SV Dirmingen haben die zurückliegende Saison in der Verbandsliga als Vizemeister beendet. Meister wurde der 1. FC Saarbrücken II. Die Reserve des FCS hätte jedoch nur in die Regionalliga aufsteigen dürfen, wenn Saarbrückens „Erste“ den Sprung von der Regionalliga in die 2. Liga geschafft hätte.