1. Saarland
  2. Neunkirchen
  3. Eppelborn

Stimmungsvoller Weihnachtsmarkt an der Wallenborn-Fischerhütte

Stimmungsvoller Weihnachtsmarkt an der Wallenborn-Fischerhütte

Die kleine Angelina (8) hatte sich warm in eine Decke eingepackt, es war schon winterlich kalt. Das Mädchen war eine von vielen Bersucherinnen und Besuchern am vergangenen Samstag auf dem Wiesbacher Weihnachtsmarkt.

Zum dritten Mal fand rund um die Fischerhütte im Naherholungsgebiet Wallenborn dieser weihnachtliche Markt statt. 13 kleine, festlich arrangierte Häuschen bildeten den gemütlichen Rahmen. Neben den privaten Initiatoren um Britta John beteiligten sich der Kindergartenförderverein, die Wanderfreunde Illtaler Land sowie der Angelsportverein Wiesbach . Von Anfang an dabei ist auch Ortsvorsteher Klaus Herold, der die Initiative als wertvollen Beitrag zum dörflichen Leben lobte. Höhepunkt war der Besuch des Heiligen Nikolaus in Gestalt von Aloys Naumann, der 150 Geschenktüten für die Kinder im Gepäck hatte.