Einweihung des neues Grabfelds Endlich ein würdiger Ort des Gedenkens

Eppelborn · In der Gemeinde Eppelborn wurde eine Gedenkstätte für totgeborene Babys, sogenannte Sternenkinder, eröffnet. Wir waren dabei.

Andrea Bonn von Sterneneltern begrüßt das Anlegen des Sternengrabfeldes.

Andrea Bonn von Sterneneltern begrüßt das Anlegen des Sternengrabfeldes.

Foto: Boewen-Dörr

Für Betroffene von Fehl- und Totgeburten gibt es auf dem Friedhof eine neue Gedenkstätte, ein sogenanntes Sternenkinder-Grabfeld. Mia Groß ist ein Sternenkind. Sie wäre am Pfingstsonntag ein Jahr alt geworden. Das Baby hat aber die Schwangerschaft nicht überlebt. Die Trauer der Eltern Rafael und Roja Groß ist unendlich groß. Gerne hätten sie Mia in Eppelborn auf einem Sternengrabfeld beerdigt. Ein solches war aber nicht vorhanden.