Stephan Siegrist berichtet von der Faszination Bergwelt

Eppelborn · . Stephan Siegrist, einer, wie es in der Pressemitteilung heißt, der aktivsten professionellen Bergsteiger, hält am Mittwoch, 3. Dezember, 19.30 Uhr, im Big Eppel in Eppelborn den Vortrag "Kashmir - Patagonien - Kirgistan".

Der Schweizer Profi-Alpinist und Bergführer kann Erstbesteigungen auf allen sieben Kontinenten für sich verbuchen. Und Besteigungen der großen Nordwände der Alpen (Eiger-Nordwand rund 30 Mal), Expeditionen und Projekte in Nordindien und Nepal, Nordamerika und der Antarktis, Südafrika und Patagonien.

Was ihn antreibt, ist die Faszination an ästhetischen Bergen und am intensiven Erlebnis gemeinsam mit Freunden. Er will dort unterwegs sein, wo nur wenige hingehen, wenn es sein muss, geht er dafür auch ans Ende der Welt. Im aktuellen Vortrag "Kashmir - Patagonien - Kirgistan" entführt der Schweizer die Besucher nicht nur in seine zweite Heimat nach Patagonien, sondern auch in den weitgehend unbekannten indischen Kashmir Himalaya. Eine Gegend, die in den letzten Jahrzenten vor allem mit Krieg und Terror auf sich aufmerksam gemacht hat. Auf einer weiteren Reise führt Siegrist den Zuschauer von Moskau über Kasachstan in ein Bergsteigereldorado in Kirgistan.

Vorverkauf: Big Eppel, Telefon (0 68 81) 8 96 06 81 oder Rathaus Eppelborn, Telefon (0 68 81) 96 91 00; Schloss Buseck, Kulturamt, Telefon (0 68 81) 96 26 28; Tabak & More, Telefon (0 68 81) 92 19 31.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort