Start-Up-Forum informiert in Eppelborn über Karrierechance Franchise

Start-Up-Forum : Start-Up-Forum informiert über Franchise

() Das Thema Franchise rückt in den Vordergrund einer Veranstaltung. Das Start-Up-Center des Landkreises Neunkirchen lädt zusammen mit der Wirtschaftsförderungsgesellschaft (WFG) und Unterstützung von saarländischen Netzwerkpartnern am Donnerstag, 13. Juni, 16.30 Uhr, ins Kultur- und Kongresszentrum Big Eppel zum Start-Up-Forum des Landkreises Neunkirchen zum Thema Karrierechance Franchise ein.

Der Hauptgeschäftsführer des Deutschen Franchiseverbandes, Torben Leif Brodersen, wird in einem Impulsvortrag „Franchise – man muss das Rad nicht immer neu erfinden“ einen Überblick über die deutsche Franchisewirtschaft geben. Er wird auf die Vielfalt von Chancen durch Franchising aufzeigen und mit Irrtümern und bestehenden Vorurteilen aufräumen. Abgerundet wird das Forum durch einen Vortrag von Felix Thönnessen, Buchautor und Keynote-Speaker. Als Coach bei „Die Höhle der Löwen“ hat er viele Jahre die Kandidaten bei ihren Unternehmensvorstellungen (Pitches) auf die Sendung vorbereitet. Nach über 1000 begleiteten Gründungen weiß er, worauf es ankommt.

Aus organisatorischen Gründen wird um Anmeldung per Mail an info@startup-nk.de gebeten.

Mehr von Saarbrücker Zeitung