Stadtradeln Eppelborn Eppelborner Stadtradler fahren 22 979 Kilometer

Eppelborn · „Mit einem tollen dritten Platz im Gesamtranking des Landkreises Neunkirchen, einer Fahrleistung von 22 979 Kilometern und einer CO2-Einsparung von vier Tonnen kann sich die Gemeinde Eppelborn bei der Aktion Stadtradeln im Kreisvergleich sehen lassen“, zeigte sich Bürgermweister Andreas Feld stolz auf die Bürger der Gemeinde, die bei der Aktion Stadtradeln mitgemacht hatten.

 Gut gelaunt waren die Eppelborner Stadtradler unterwegs.

Gut gelaunt waren die Eppelborner Stadtradler unterwegs.

Foto: Gemeinde/Diener

„Ich danke allen, die sich auch in diesem Jahr an der Aktion Stadtradeln in Eppelborn beteiligt haben. Die Aktion Stadtradeln zeigt uns jedes Jahr aufs Neue, mit wie viel Begeisterung die Eppelborner aufs Fahrrad umsteigen und damit einen wertvollen Beitrag für den Klimaschutz leisten“, erklärte er.

Seit 2016 nimmt die Gemeinde Eppelborn an der jährlichen Aktion Stadtradeln teil, und die gefahrenen Kilometer erreichen in jedem Jahr eine fünfstellige Zahl. Die Teams werden von Jahr zu Jahr mehr, und der Freizeit- und Alltagsradverkehr nimmt stetig zu. Das ist auch das Ziel der Kampagne Stadtradeln – bewusst auf das Auto zu verzichten und auf das Rad umsteigen. Vier Tonnen CO2-Ausstoß haben alleine die teilnehmenden Radfahrer aus der Gemeinde Eppelborn eingespart. Als Anerkennung für diese großartige Leistung gibt es für alle Radlerinnen und Radler, die sich über das Portal www.stadtradeln.de/eppelborn registriert hatten, eine Urkunde als  Dankeschön. Zur Abholung der Urkunde bitte eine E-Mail senden an: stadtradeln@eppelborn.de oder telefonisch melden bei Natali Darlagianni, Telefon  (0 68 81) 8 96 06 86.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort