SRC Illtal Squash: Zwei Spiele, zwei Siege für den SRC Illtal

Eppelborn · ( In der Squash-Regionalliga hat der neue Tabellensechste SRC Illtal im Kampf um den Klassenverbleib zum großen Befreiungsschlag ausgeholt. Der SRC setzte sich beim Doppel-Spieltag in Koblenz jeweils mit 3:1 gegen das Schlusslicht SC Koblenz sowie gegen den auf Rang sieben platzierten SC Mainz durch.

Im Duell mit Koblenz punkteten für Illtal Jonathan Bergmann, Andreas Janto sowie Stefan Alt. Und gegen Mainz holten Janto, Jörg Fassian sowie Alt die Siege. „Beide Siege waren verdient. Wir sind sehr zufrieden mit diesem Spieltag. Unsere beiden Ausfälle konnten Jörg Fassian und ich kompensieren. Es war ein wichtiger Schritt in Richtung Tabellenmittelfeld“, freute sich Alt. Am Samstag, 11. Januar, muss Illtal um 14 Uhr beim gastgebenden Zweiten SFI Boasters Germersheim und gegen den Achten, S&F St. Wendel, ran. Dann hat der SRC Wiesental St. Ingbert spielfrei. Zum Jahresabschluss war es für Wiesental nicht optimal gelaufen. Beim Gastgeber St. Wendel gab es ein aufgrund des schlechteren Satzverhältnisses verlorenes 2:2. Wiesentals Zähler erkämpften Eric Dabrock sowie Christian Tietz. Und gegen den Dritten SC Rhein-Neckar gab es ein 1:3. Dieses Mal punktete für die ersatzgeschwächt angetretenen Saarländer Tobias Baab. „Für uns waren durchaus drei Punkte statt diesem einen Zähler drin. Letztlich hatten wir ja bei dieser Ausgangsposition gesagt, wir sind mit jedem Punkt zufrieden – das sind wir nun auch“, erklärte der aus der zweiten Mannschaft hochgerückte Tietz. In der Tabelle sei oben alles eng zusammen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort